Operations Manager (m/w/d)
Möchtest du in einem der leistungsstärksten, modernsten und hochautomatisierten Distributionszentren in Homberg arbeiten? Wir bieten einen dynamischen Arbeitsplatz, bei dem persönliche Entwicklung, Beteiligung und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Wir verteilen Produkte an über 380 Filialen in Deutschland. Das Distributionszentrum hat eine Gesamtfläche von 126.260 m² mit 115.000 Palettenstellplätzen. Möchtest du dich unseren mehr als 240 Kollegen anschließen?
Dann bist du vielleicht der Operations Manager*, den wir suchen!
WAS WIR DIR BIETEN
- Eine skandinavische Unternehmenskultur, die man erlebt haben muss! Du bist eingeladen, deine Meinung zu sagen und dein Arbeitsumfeld mitzugestalten.
- Ein strukturiertes Einführungsprogramm, das dir hilft, dich am Arbeitsplatz einzuleben.
- Persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei JYSK in einem internationalen Umfeld.
- Die Möglichkeit, ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu schaffen.
- Die Möglichkeit, in unserer Kantine gesundes Essen zu einem guten Preis zu bekommen.
- Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein gutes Vergütungs- und Leistungspaket.
- Urlaubs- und Weihnachtgeld.
- 20% Rabatt auf deine Einkäufe in allen JYSK-Filialen.
Als erfahrener Operations Manager* übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Optimierung unserer Logistikprozesse und der Führung eines großen Teams. Wenn du eine Leidenschaft für effiziente Abläufe, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit besitzt, Teams zu inspirieren und weiterzuentwickeln, dann bist du genau die richtige Person, um unser Wachstum voranzutreiben.
Deine Aufgaben:
- Lager-Profi: Du hilfst uns dabei, unsere Lagerprozesse immer besser zu machen und dafür zu sorgen, dass alles super organisiert ist.
- Waren-Checker: Du behältst den Überblick über unsere Warenein und -ausgänge. Du sorgst dafür, dass die richtigen Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
- Außenlager-Manager: Du kümmerst dich um unsere Außenlager und stellst sicher, dass dort alles rundläuft.
- Budget-Held: Du hilfst uns, unser Budget im Blick zu behalten und dafür zu sorgen, dass wir es sinnvoll einsetzen. Außerdem bist du an der Budgetplanung beteiligt.
- Ideen-Entwickler: Du denkst dir neue und clevere Lösungen aus, damit wir noch besser werden, Unfälle vermeiden und alle sicher arbeiten können.
- Team-Unterstützer: Du hilfst uns dabei, unsere Abläufe zu verbessern, damit wir schneller, genauer und mit guter Qualität für unsere Kolleginnen und Kollegen und unsere Kunden arbeiten können.
- Partner-Macher: Du hilfst uns, gute Beziehungen zu unseren Partnern und anderen Firmen aufzubauen und zu pflegen.
- Personal-Planer: Du unterstützt dein Team bei der Einsatz- und Personalplanung.
- Coach: Du hilfst deinen Kolleginnen und Kollegen dabei, sich weiterzuentwickeln und motiviert zu bleiben.
- Wissens-Teiler: Du sorgst dafür, dass gute Ideen und Erfahrungen im Team ausgetauscht werden.
- Team-Organisator: Du hilfst uns dabei, als Team gut zusammenzuarbeiten.
- Motivations-Booster: Du trägst dazu bei, dass alle im Team motiviert sind und ihr Bestes geben können.
Dein Profil:
- Du bist ein Organisationstalent und hast Freude daran, Dinge zu strukturieren.
- Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst.
- Du hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team und kannst dich klar und verständlich ausdrücken.
- Du bist neugierig und hast Lust, Neues zu lernen.
- Du hast umfassende Erfahrung im Bereich Lager oder Logistik und in der Führung von bis zu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
- Du verfügst über einen erfolgreichen Track Record in der Führung und Entwicklung von Team- und Abteilungsleitern.
- Du verbindest eine strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Gespür für Zahlen und kannst eine erfolgreiche Bilanz im KPI-Management und der Optimierung von Reportings vorweisen.
- Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
- Du bringst Erfahrung im Lean-Management mit und beherrscht gängige Lean-Werkzeuge.
- Du verfügst über sichere Englischkenntnisse.
- Du bist flexibel in der eigenverantwortlichen Planung deiner Arbeitszeit.
Rekrutierungsprozess
Wir bearbeiten Bewerbungen fortlaufend und schließen die Rekrutierung ab, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben. Wir führen immer Vorstellungsgespräche durch – und für ausgewählte Positionen kannst du mit Assessments und/oder einem Videointerview rechnen, in dem wir uns darauf freuen, mehr über deine Motivation für den Job zu erfahren.
ÜBER UNS
Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Deshalb bemühen wir uns, Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zu bieten, innerhalb von JYSK zu wachsen und neue Herausforderungen zu finden. Seit unser Gründer, Lars Larsen, 1979 seinen ersten Laden in Dänemark eröffnete, hat JYSK seine globale Präsenz mit Geschäften und Webshops in Ländern auf der ganzen Welt ausgebaut.
Unsere drei grundlegenden JYSK-Werte – Kaufmann, Kollege und Unternehmensgeist – drücken das Verhalten und die Einstellung aus, die wir voneinander erwarten können. Wir vertrauen einander und glauben an Eigenverantwortung und Freiheit mit Verantwortung. Wir sind auch stolz darauf, Engagement und große Anstrengungen unserer Mitarbeiter zu belohnen. Mit der richtigen Einstellung gibt es bei JYSK zahlreiche Möglichkeiten.
*JYSK möchte alle Menschen einbeziehen, unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität, Rasse, sexueller Orientierung, körperlicher oder geistiger Fähigkeit, ethnischer Zugehörigkeit und Erfahrung. Gemeinsam sichern wir unsere integrative Kultur, die die vielfältigen Stimmen unserer Mitarbeiter fördert, unterstützt und feiert. Denn eine großartige Mischung aus Köpfen, Talenten und einzigartigen Persönlichkeiten macht uns zu einem stärkeren Team.